Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Besuch aus Anamur

Schulpartnerschaft in der Türkei


Am 8. Mai konnten wir unsere türkischen Kollegen aus Anamur in Bingen/Sprendlingen begrüßen.
Nachdem wir im Februar die Förderschule in Anamur besucht hatten, wollten die türkischen Kollegen nun unsere Schule kennenlernen.
Im Vorfeld hatten wir ein Programm für diese Woche erstellt, welches den Besuch im Unterricht, das Bauen eines Modellflugzeugs mit der Klasse W1, einen gemeinsamen Grillabend in der Schule, die Teilnahme am Marathon in Mainz und den Besuch verschiedener Sehendwürdigkeiten unserer Umgebung beinhaltete.

Die Schüler verstanden sich trotz Sprachbarrieren prächtig mit unseren türkischen Gästen, sie unterhielten sich mit Händen und Füßen, bekamen Hilfe beim Englisch Sprechen und das türkische Wörterbuch ware auch immer dabei.

Nach der Woche in Sprendlingen und Bingen fiel Allen der Abschied sehr schwer und unsere türkischen Kollegen flogen mit vielen neuen Einblicken nach Anamur.

Nun heißt es wieder Briefe schreiben, evtl. Skypen und schauen, wann wir uns wieder sehen werden.

In unserem kleinen Video kann man die ersten Flugversuche unseres gebauten Flugmodells miterleben

Hier schreibt die Allgemeine Zeitung über den Besuch unserer türkischen Kollegen

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü